Zitate

Ein paar wunderschöne Zitate aus Bücher, aus Filmen, von Leuten...


Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Siri (Iphone4S)


In dieser schnelllebigen Welt ist es schwerer den je etwas besonderes zu finden, aber hin und wieder erscheint ein Symbol der Hoffnung.
Mein Freund der Delfin


"Ich lüge nie", lüge ich.
Weisser Fluch


Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, das es nicht wirklich ist?
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unser Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.
Harry Potter und die Kammer des Schreckens


Bücher müssen schwer sein, weil eine ganze Welt in ihnen steckt.
Tintenherz


Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben.
Harry Potter und der Stein der Weisen


Pencil and a dream can take you anywhere
steht auf meinem Radiergummi


Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Forrest Gump


"Marvin, warum liegst du mit dem Kopf nach unten im Dreck?" "Weil man sich so am aller jämmerlichsten fühlt."
Per Anhalter durch die Galaxis


Wo dein Schatz ist, da wird dein Herz auch sein.
Bergpredigt, Bibel


Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Der kleine Prinz


Wenn ich Flügel hätte, könnte ich fliegen. Aber den Menschen wachsen keine Flügel.
Die Tribute von Panem-Flammender Zorn


Es gibt etwas gutes in dieser Welt. Und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
Herr der Ringe-Die zwei Türme


Ich hatte nie groß darüber nachgedacht wie ich sterben würde, aber an Stelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint mir ein guter Weg zu sein um zu gehen.
Biss zum Morgengrauen


Auch wenn die Brücke bricht, bestehen die Ufer weiter.
Stanislaw Jerzy Lec 


Entdecken heißt finden, was man nicht gesucht hat.
Thomas Romanus


Für immer ist eine sehr, sehr lange Zeit
Cap und Capper


Ich war und werde es immer sein - Ihr Freund!
Star Trek 11 

Kommentare:

  1. Oh, wunderschön!!! <3
    Und Star Trek ... Hihi! Erinnert mich an unser letztes Telefonat :D

    AntwortenLöschen
  2. Der Typ heißt ForRest Gump. Ja, ich weiß, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    Thumb up für das Anhalter-Zitat!

    AntwortenLöschen
  3. @JPB habs korrigiert. Danke, ich find das Zitat auch toll....

    AntwortenLöschen
  4. Ein paar richtig schöne Zitate :)

    LG Fjolamausi

    AntwortenLöschen
  5. Hab gerade ein Zitat in einem meiner Bücher gelesen, bei dem ich an deinen Blog denken musste, also dachte ich mir, ich schreib es schnell mal hierhin. ;)

    "Wenn doch mein Schatten aufstehen und neben mir her gehen würde."
    - Über mir der Himmel

    Lg Lauretta

    AntwortenLöschen