Samstag, 28. Januar 2012

11 Fragen - 44 Anworten

Momentan geistert hier ein Tag durch die Blogs und ich habe ihn auch abgekriegt. Das besondere an diesem Tag ist die Tatsache, das jeder, der ihn bekommt 11 Fragen beantworten und sich dann seine eigenen ausdenken und die Fragen muss. Ich habe diesen Tag von vier Leuten mir unterschiedlichen Fragen bekommen. Also werde ich jetzt 44 Antworten geben müssen. Wenn ihr nichts dagegen habt, schreibe ich trotzdem nur 11 neue Fragen.

Die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt worden sind. 
3. Tagge anschließend 11 neue Personen.
4. Gib diesen Leuten Bescheid, das sie getaggt wurden.
5. Stelle selbst 11 neue Fragen an die von dir getaggten.

1. 

2.
1)Dein absolutes Lieblingsbuch?
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. Mit diesem Buch ging etwas zu Ende, das mich seit dem Kindergarten immer begleitet hat. Aber es war ein großartiges Ende! Endlich wurde alles aufgeklärt und alles, was einem vorher noch so wirr erschien, passte plötzlich zusammen. Außerdem liebe ich einfach das "Always"-Kapitel...
2)Schaust du Casting-Shows?
Ich schaue Germanys next Topmodel und das auch ziemlich gerne. Außerdem ucke ich hin und wieder Unser Star für Baku. DSDS und das Supertalent und so schaue ich nicht.
3)Warum nicht?
Weil ich es einfach furchtbar finde, wie sich die Leute da zum Affen machen.
4)Dein Buchtipp?
Die Panem-Triologie.
5)Welche Namen magst du?
Ich verwende in meinen Geschichten nur Naemn, die ich besonders schön finde. Im momend hat es mir der Name Palila angetan. Er ist Hawaiianisch und bedeutet Vogel. So heisst eine Freundin von Eden in Die Sprache der Füchse.
6)Schreibst du selbst Geschichten bzw. Bücher?
Wie jeder, der sich auf diesem Blog genauer umsieht, erkennen kann, tue ich das.
7)Wie bist du zu deinem Blog gekommen?
Ich habe ihn gegründet^^
8)Lieblingsfarbe?
ganz klar Rot
9)Was hälst du von Atom-Energie?
Ich finde sie viel zu gefährlich. Wir haben ja bei Japan gesehen, was passieren kann. 
10)Welche Länder magst du?
Ich zähle jetzt nur die auf, in denen ich auch schon war, weil man sonst eh keinen richtigen Endruck von ihnen gewinnt: Italien, Frankreich, Dänemark, Ägypten, Afrika, USA
11)Dein Vorbild?
Das sind viele der ganz großen Autoren: Joanne Kathrin Rowling, Suzanne Collins, Kerstin Gier, Isabel Abedi, Josephine Angelini, Kai Meyer, David Safier. 
12)Was ist eine seltsame Angewonheit von dir?
Ich trage immer eine Kette. Wenn ich keine trage, komme ich mir irgendiwe nackt vor und werde ganz unruhig.
13)In welcher Farbe ist dein Zimmer gestrichen?
In ganz langweiligem weiß.
14)Brennst du lieber CDs oder speicherst du deine Daten auf einem USB-Stick?
Keins von beidem. Ich hol mir meine Musik auf Handy oder den IPod.
15)Gehst du lieber ins Kino oder wartest die DVD ab?
Ich gehe lieber ins Kino. Ich liebe dieses Feeling. Außerdem bin ich furchtbar ungedulig und könnt nie so lange warten.
16)Was ist dein Lieblingszitat und von wem ist es?
"Das Leben ist kein Seniorenheim." von meiner liebsten Anna.
17)Auf welchen Kontinenten warst du bereits?
Europa, Nordamerika und Afrika.
18)Bist du eher ein praktischer oder theoretischer Mensch?
Keine Ahnung. Wohl eher praktisch. Ich plane nicht gern, sondern probiere lieber selber aus.
19)Welcher ist dein Lieblingscharakter aus einem Film oder einer Serie?
Luna Lovegood aus Harry Potter.
20)Isst du lieber süßes oder salziges zum knabbern?
Eigentlich esse ich lieber Süßes. Schokolade und Gommibärchen und so. Ich liebe aber auch Chips.
21)Trägst du eine Brille oder Kontaktlinsen?
Keins von beidem. Ich habe tolle Augen.
22)Bist du unordentlich?
Ja, und wie!
23)Du bist auf einer einsamen Insel gelandet und darfst nur EINE Sache mitnehmen. Was?
Mein Netbook. Dann kann ich schreiben, zu der Musik daraus tanzen, lesen, mit Freunden chatten,... und wenn ich keine Lust mehr auf die einsame Insel habe, kann ich einfach jemandem ´ne Mail schreiben, das er mich retten soll.
24)Wenn du jemandem jetzt etwas sagen könntest, wem würdest du dann was sagen?
Ich würde Timi, Trixi und Mario sagen, wie sehr ich mich darauf freue sie im Sommer endlich wieder zu sehen (nach 2 Jahren).
25)Panem oder Chroniken der Unterwelt?
Panem, weil ich CdU noch nicht gelsen habe und weil Panem einfach absolut genial ist.
26)Tee oder Kaffee?
Tee. Ich hasse Kaffee. Der schmeckt widerlich. Aber Tee ist köstlich.
27)Singen oder tanzen?
Tanzen. Ich singe zwar gerne, aber ich liebe nichts mehr als das Tanzen.
28)Feuer oder Wasser?
Wasser. Feuer verbinde ich grundsätzlich mir (Wald-)bränden und Wasser steht für die Abkülung an heißen Tagen. Außerdem ist es Lebenswichtig.
29)CD oder Radio?
Radio. Da gibt es mehr abwechslung in Sachn Musik. Außerdem ist es wesentlich billiger, als sich alle Lieber zu kaufen.
30)Genau jetzt kannst du dir eine Sachen wünschen, die kann auch unmöglich sein. Was wünscht du dir?
Ich wünsche mir, das jemand hier wäre und mit mir tanzen würde.
31)Vampire oder Wehrwölfe?
Keins von beidem hätte ich so wirklich gerne. Sind mir zu Gefährlich.
32)Stell dir vor du bist alt und im Altersheim. Zur Auswahl als Beteuer stehen Damon, Jace, Peeta und Harry. Wen willst du?
Ich würde wohl Peeta (vor dem 3. Band) oder Harry nehmen. Bei denen wäre ich mir immerhin sicher, das sie mich gut pflegen und mir noch ein schönes restliches Leben bereiten würde. Bei Peeta mit leckeren Keksen und bei Harry mit Magie.
33)Freitag Abend lieber DVD-Abend mit Freunden zuhause, Party in der Stadt oder Kino?
Da ich leider noch zu jung für die meisten Partys bin würde ich den DVD-Abend mit Freundinnen nehmen.
34)Wie viele Bücher hast du im Regal stehen?
167. Ein paar kommen noch dazu, aber die sind gerade verliehen oder so anders im Haus.
35)Guckst du das Dschungel-Camp?
Eigentlich nicht. Aber mein Vater guckt es und manchmal gucke ich dann gegen meinen Willen mit.
36)Besitzt du mindestens ein Ikea-Möbelstück?
Ja. Mein Bücherregal, meine Uhr, meine Lampe, mein Schrank mit Schulsachen, mein Handtachenschrank und meine beiden kleinen Tische.
37)Hast du noch Kontakt zu deiner besten Freundin aus der Grundschule?
Leider nicht.
38)Hast du Haustiere?
Ja, zwei Rennmaüse. Sie heißen Fred und Georg und sind etwas mehr als ein Jahr alt.
39)Das bekloppteste, was du je gehört hast?
Das habe ich selber in einer sehr langweiligen Deutschstunde zu meiner BF gesagt: "Was glaubst du würde passiern, wenn ich jetzt einfach aufstehen, nach vorne zum Pult gehen und unserer Deutschlehrerin mir meiner Schere den Zopf abschneiden würde?" 
40)Wann hast du das letzte mal vor lauter Lachen geweint?
Heute um etwa 13 Uhr
41)Und wieso?
Mein Bruder und ich sollten ein Kartenspiel wegräumen. Dafür gab er mir eine Plastiktüte und steckte die Karten da rein. Die Tüte hatte aber unten ein riesiges Loch, weshalb alle Karten runterfielen und sich auf dem Boden verteilten.
42)Wärst du ein Kandidat für DSDS?
Auf keinen Fall! Ich singe zwar sehr gerne, aber auch sehr schlecht. Und das muss ich nicht unbedingt auch noch im Fernsehen beweisen. Außerdem finde ich (wie ich bei 3. schon sagte) DSDS furchtbar.
43)Was siehst du, wenn du aus dem Fenster guckst?
Das Dach von unserem Wintergarten und, weil es aus Glas ist, auch die Möbel darin. Außerdem unseren Garten und den unserer Nachbarn.
44)Was ist deine Sammelleidenschaft?
Ich habe amerikanische Vierteldoller gesammelt. Jeder Bundesstaat hat einen eigenen. Vor kurzem konnte ich diese Sammlung aber vervollständigen.

3.
Das sind nur 6, aber ich finde, das reicht.

4. 
mach ich gleich.

5.
1) Hund oder Katze?
2) Beschreibe dich selbst in einem Wort.
3) Silber oder Gold?
4) Bist du gläubig und wenn ja an was?
5)Geschenke kaufen oder selber machen?
6) Wie sieht dein Bett aus?
7) Teamplayer oder Einzelkämpfer?
8) Was war dein letzter Ohrwurm?
9) Frühaufsteher oder Langschläfer?
10) Wann und warum warst du das letzte Mal wirklich glücklich?
11) Ist dein Glas halb voll oder halb leer?


Kommentare:

  1. Wow. Ich glaube ich bin doch ganz froh, dass ich von niemandem getaggt wurde. ;D
    Schöne Antworten.
    Lg :)

    AntwortenLöschen
  2. Fred und George - nicht dein Ernst oder? Wie super cool ist das denn? :D (Ich liebe die Stelle, als beide aus Hogwarts rausfliegen und das Feuerwerk machen *_____*)

    AntwortenLöschen
  3. @Elli, doch es ist mein Ernst. Ich habe sie so genannt, weil Freds Fell fast die gleiche Farbe wie die Haare von den Weaslys hat. Außerdem wollte ich zwei zueinander passsende Namen und fand das süß...

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß mit dem Netbook auf der Insel ohne Internet…

    AntwortenLöschen
  5. @Johannes: Idiot! Jeder weiß doch, das es auf einsamen Inseln immer Internet und Handynetz und so gibt...

    AntwortenLöschen