Samstag, 5. Mai 2012

WICHTIG!! bitte alle lesen

Ich melde mich hiermit zurück aus der Versenkung, in der ich die letzten 40 Tage verbracht habe. Ich hatte in dieser Zeit ein wahnsinnig stressiges Leben und keine Zeit für irgendwas, also auch nicht fürs bloggen. Wofür ich aber Zeit hatte war Nachzudenken.
Ich will hier ein paar Sachen ändern. Ich bin mir aber nicht sicher, wie genau ich das mache, darum findet ihr am Rand ein paar Umfragen, bei denen ich alle bitten würde, sich kurz Zeit zu nehmem und zu antworten. Es gibt 2 Dinge, für die ich eure Meinung brauche.

1) Mein Gewinnspiel: Ich hatte mir sehr viel von dem Fotowettbewerb erhofft, wurde aber größtenteils enttäuscht. Insgesamt gab es nur 3(!) Einsendungen. Ich würde wirklich gerne ein Gewinnspiel machen, aber mit nur 3 Teilnehmern hat das wohl wenig Sinn. Darum zwei Fragen an euch: Warum habt ihr beim Gewinnspiel nicht mitgemacht? Wollt ihr, das ich das alte Gewinnspiel weiterlaufen lasse oder ein neues in welcher Form? Bitte beantwortet beide Fragen auf der rechten Seite oder schreibt mir eure Antwort als Kommentar hier drunter.

2) Mein Leben: Irgendwie posten alle total viel über ihr Leben, nur ich mach das nicht. Ich hatte auch schon Wünsche erhalten, das ich das machen soll. In den letzten Tagen habe ich mir etwas überlegt. Ich könnte sowas wie eine Rubrik Heute machen. Da gäbe es dann jeden Tag entweder einen Moment des Tages als OneShoot, eine Lehre die mir der Tag gebracht hat, das Motto unter dem der Tag wohl stand, ein Lied oder ein Zitat das zu dem Tag passt. Halt jedenen Tag eins davon. Ganz unterschiedlich, was sich an dem Tag halt am besten finden lässt. Vielleicht mach ich an manchen Tagen auch mehrer Dinge. Und ich hatte die Idee, das man dann immer für den Tag der Woche und unter den Tagen der Woche für den des Monats abstimmen könnte. Ich würde dann immer alle, die schon eine Woche her sind und nicht Tag dieser Woche geworden wieder löschen, damit es nicht überfüllt wird. Meine Fragen dazu: Soll ich die Rubrik "Heute" einführen? Soll ich diese Rubrik als Seite machen oder als einzelne Posts? Soll ich eine Wahl zum Beitrag der Woche/des Monats abhalten? Bitte beantwortet mir diese Fragen auf der linken Seite oder schreibt mir eure Antwort als Kommentar hier drunter.


Ich freu mich übrigens wahnsinnig, mehr als hundert Leute zu haben, die das hier lesen. Und ich hoffe, das auch viele von euch abstimmen. Es gibt noch ein kleines Geschenk für die schöne Leserzahl von Anthony, aber das kommt später...

Kommentare:

  1. Also 1. Das Gewinnspiel habe ich gar nicht gesehen sonst würde ich ja mitmachen :)
    und zu dem 2. Die Idee gefällt mir sehr gut und es
    ist zwar nicht soooo nötig das zu machen ^^ aber wenn du Freude daran hast
    Lg <3 Lulu

    AntwortenLöschen
  2. Bei deinem Gewinnspiel hab ich nicht mitgemacht, weil ich grundsätzlich nicht bei Gewinnspielen mitmache (meine Mutter *augenverdreh*
    Die Idee mit der Rubrik Heute finde ich total gut!
    Und herzlichen Glückwunsch für die 103 Leser! <3
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Bei dem Gewinnspiel habe ich nicht mitgemacht, weil ich einfach nicht so gerne fotografiere... ich mache es schon auf Ausflügen oder meine Freunde aber ich laufe nicht durch die Gegend beim Spazieren und fotografiere rum.
    2. Ich mag die Idee... aber das Problem ist, dass du dich schnell unterdrucksetzen könntest und du dich zwingst etwas zu schreiben obwohl du es nciht möchtest. Wenn du dich aber nicht dazu zwingen musst oder so. Würde ich mich sehr darüber freuen!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Bei dem Gewinnspiel hab ich mitgemacht - deswegen kann ich nichts dazu sagen =)
    Und sonst, wie schon gesagt ... MACH DAS! Ich freue mich schon jetzt auf "Heute"-Posts!!! <333

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab auch bei dem Gewinnspiel mitgemacht. Ich fand die Idee einfach super. Daher habe ich mitgemacht, es ist halt mal was anderes und nicht nur die Standartgewinnspiele.
    Du musst selbst überlegen ob du noch mehr Fotos haben willst, also darauf hoffen willst das noch mehr kommen, oder ob du nochmal ne Aufforderung dazu schreibst...oder oder oder...

    AntwortenLöschen
  6. Zum 2. Punkt:
    Die Idee ist nicht schlecht, aber ich würde das als Seite machen, weil viele genervt sind, wenn du jeden Tag postest und das dann nichts mit Büchern zu tun hat.

    AntwortenLöschen
  7. Da gebe ich Jacquy Recht... ich finde es mittlerweile nervig, wenn jeden Tag ein Post kommt... ich persönlich komme dann auch nicht mehr hinterher und gebe es irgwann auf, mit zu lesen bzw. den Blog weiter zu "verfolgen" ;)

    Zu 1.: Das Gewinnspiel habe ich (glaube ich) nicht mitbekommen. Die Idee dahinter finde ich sehr gut ~ ist mal was anderes! Aber es ist fraglich, ob da viele Blogger mitmachen?!?

    Viel Spaß bei deinen Änderungen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, ich bin dein neuester Schatten und ich hätte beim Fotografier-Gewinnspiel mitgemacht - ICH LIEBE FOTOGRAFIEREN... aber leider habe ich es erst gerade mitbekommen. Aber ab jetzt verpass ich NICHTS mehr :-)
    Vielleicht hast du ja Lust, bei uns vorbeizuschauen?
    http://his-and-her-books.blogspot.de/

    lg

    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Hey =)

    Für das Gewinnspiel hatte ich leider schlicht keine Zeit, auch wenn ich die Idee toll finde. Aber bei mir geht es gerade auch sehr stressig zu und da bleibt nicht viel freie Zeit :/

    Zu den [Heute]-Posts: Bräuchte ich jetzt nicht unbedingt. Ab und an mal ein Post über Persönliches lese ich gerne. Aber jeden Tag müsste ich das nicht haben ^^" Versteh mich nicht falsch, das hat nichts mit Desinteresse, sondern vielmehr mit bereits erwähntem Zeitmangel zu tun. Eine extra Seite für alle, die das gerne täglich verfolgen würden, wäre da denke ich ein toller Kompromiss. Falls du eine Abstimmung machst, dann kannst du ja einmal wöchentlich/monatlich das Highlight als Post veröffentlichen?

    Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass du mit deinen Änderungen zufrieden bist und dir nicht zu viel Druck machst =)

    lG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hiho,

      ich hoffe, ich habe den richtigen Antwortkopf erwischt. Irgendwie ist es hier bei mir gerade etwas unübersichtlich.

      Zu Punkt 1: Ich habe beim Gewinnspiel mitgemacht und fand es super. Weder die Art noch den Preis finde ich schlecht. Im Gegenteil, ich fand gut, dass es mal etwas anderes zu tun gibt (Fotos machen) und auch mal einen besonderen Preis.

      Nun zu den Verbesserungsvorschlägen: Ich habe jetzt schon öfter auf deine Seite geguckt (auch per RSS) und habe leider nur selten etwas Neues gefunden. Das fand ich ein bisschen enttäuschend, gerade, weil ich auch auf die Auswertung des Gewinnspiels gewartet hatte. Als gar nicht kam, nicht mal ein kleiner Hinweis, hab ich mich schon etwas veräppelt gefühlt. Ich glaube, Leser enttäuschen sollte man nicht.

      Ich finde allerdings auch nicht, dass du eine Rubrik brauchst, in der du jeden Tag etwas posten musst, vor allem über dich. Natürlich ist es supi, wenn man etwa vom Leben/ der Persönlichkeit des Bloggers/ der Bloggerin erfährt, allerdings sollte das nicht das eigentliche Blogthema überdecken.

      Ich würde dir eher empfehlen, regelmäßig (1-2 in der Woche?) inhaltlich wertvolle Beiträge zu posten (gern auch mal über dich - man muss sich selbst einfach ab und zu mal zu Wort melden). Aber jeden Tage finde ich einfach zuviel: a) hast du dann sicher bald schon nichts mehr zu sagen, die Qualität könnte Berg ab gehen und b) verlierst du über kurz oder lang die Lust an der Sache, weil du im Post-Zwang bist.

      Ich hoffe, das hilft dir!

      Liebe Grüße
      Sandy

      Löschen
  10. Tut mir leid, jetzt ist mein Kommentar doch eine Antwort geworden. Irgendwie hat es die Seite bei mir nicht richtig geladen. Wenigstens ist die Botschaft angekommen! =)

    AntwortenLöschen
  11. Also erst einmal möchte ich selbst betonen, dass nicht jeder alles aus seinem Leben bloggen muss. Die Leute, die es tun sind selbst dafür verantwortlich, was sie preis geben und wenn Du das bisher nicht gemacht hast und Dich nicht wohl dabei fühlst, solltest Du das auch lassen.
    Gebe nur das von Dir preis, was Du auch wirklich teilen möchtest und lasse Dich nicht von anderen Leuten zu irgendwas überreden.

    Zum Gewinnspiel: Ich habe ehrlich gesagt gar nicht gesehen, dass Du eins veranstaltest hast, aber ich werde mir auch gleich eben die Zeit für Deine Umfragen nehmen.

    Deine Leser können Dir helfen Deinen Blog interessanter zu gestalten, aber nur Du kannst entscheiden, was Du wirklich tust und ich wünsche Dir viel Glück bei der Umsetzung. :-)

    Liebe Grüße,
    Nalla

    AntwortenLöschen
  12. HAAAAAPPYYYYYY SWEEEEEET SIXTEEN, kleine EVE :-) Wünsche dir alles liebe zu deinem 16. Geburtstag und lass dich schön feiern ;-)

    Liebe Grüße
    Scathach Nimmerland ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag

    AntwortenLöschen
  14. Happy Birthday Eve.

    Zu deinen Fragen.

    1. Dein Gewinnspiel ist mir garnicht aufgefallen. Irgendwie laufen ständig irgendwo welche und ich mache ganz selten einmal mit. Wahrscheinlich haben so wenige mitgemacht, weil sie bei dir mal etwas dafür tun mußte, das über ein bisschen Tastengeklimper hinaus ging :-( Das ist schade. Ich hoffe beim nächsten Mal hast du mehr Teilnehmer.

    2. Niemand kann dich zwingen auf deinem Blog privates zu posten. Also lass dich nicht unter Druck setzen. Wer mehr über dich wissen will, muß nur deine Rezis und andere Texte lesen, das ist geben so privat. Man muß nur zwischen den Zeilen lesen.

    Heute solltest du dich nur feiern lassen.

    LG Schnuffelchen

    http://schnuffelchensbuecher.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Alles Gute zum Geburtstag! :)

    AntwortenLöschen