Samstag, 15. Dezember 2012

Stille

Heute hatte dieser Blog 8 Aufrufe. Vor ein paar Tagen waren es sogar 15. Wahrscheinlich habt ihr schon ewig auf diesen Post gewartet. Ich finde es toll, das ich durchhaltet, das ihr zu mir haltet. Ich freue mich sehr, dass ihr noch immer hier her kommt, auch wenn es nichts mehr zu sehen gibt. Ich freue mich, das ihr noch immer meine Leser seid.
Aber das müsst ihr nicht, denn Tatsache ist: Ich bin weg. Ohne eine Erklärung, ohne einen Abschied habe ich diesen Blog vor einem halben Jahr verlassen. Das tut mir leid. Hier ist endlich die Erklärung und die Entschuldigung, auf die ihr so lange habt warten müssen:
Es begann mit einem kaputten Laptop. Ich konnte zwar ein anderes benutzen, aber das mochte ich nicht, weil ich darauf nicht blind schreiben konnte. Dann kam Stress. Mein ganzes Leben war ein Stress. Alle wollten was von mir. Viel war wegen der Schule, aber auch meine Freundinnen waren auf mich angewiesen. Also hatte ich keine Zeit mehr. Dann kamen die Ferien und ich war 3 Wochen lang ohne Internet im Wilden Westen. Und als ich zurück kam und eigentlich Zeit gehabt hätte, sah ich die Stille vor mir. Die Stille, die diesen Blog schon längst erfüllte. Ich wollte sie brechen, wollte einen wunderschönen neuen Post schreiben. Ich konnte es nicht. Nichts erschien mir gut genug. Ich hatte das Bloggen verlernt und Rezensionen schreiben machte mir keinen Spaß mehr.
Und dann ging die Schule weiter und wurde stressiger als je zuvor. Die Oberstufe kam mir vor wie eine Welle aus Stress, Druck und Kompliziertheit. Ich wurde von ihr begraben und war einige Wochen außer Gefecht gesetzt. Als das alles dann vorbei war, war es auch mit mir vorbei. Ich hatte nichts zu sagen, glaubte nicht, das mir noch jemand zuhören wollte. Und wieder hatte ich keine Lust. Und ich habe den Blog auch fast vergessen. Als ich  hierher zurück kam, brauchte ich drei Anläufe, um mein Passwort einzugeben.
Warum ich wieder da bin? Ich habe einen Adventskalender gebastelt, für eine gute Freundin von mir. Einen Blog-Adventskalender. Und daran hatte ich viel Spaß. Jetzt bin ich fast fertig und weiß, das ich ihn sehr vermissen werde. Darum kehre ich zurück. Ich weiß noch nicht wie oder mit was für Post, aber ich komme wieder. Bald. Versprochen.
Werdet ihr solange noch warten? Solange noch bei mir bleiben? Werdet ihr auch andere Posts lesen? Wollt ihr die neue Eva, die so viel erlebt und sich so stark verändert hat, seit sie euch verließ, wiedersehen?
Wenn Ja, dann wartet bis nach Weihnachten und dann nicht mehr. Dann ist die Stille vorbei.

1 Kommentar:

  1. Weihnachten ist vorbei :) Die Stille jetzt auch? ;D Ich hätte gerne wieder neue Posts von dir :)

    AntwortenLöschen